Kasse

erweiterte Suche

 
 
suchen in
 

 
 
 
 
 
 
 
Breite der Leiste
 
 
im Sortiment seit
 
 
größte Auswahl an Bilderrahmen
portofreie Lieferung ab €70
sichere Zahlung
Webshop von IBM preisgekrönt
100 Jahre Erfahrung

Das elfenbeinfarbene Jubiläum von Deknudt Frames: Wir feiern 100 Jahre Rahmen!

In diesem Jahr feiert Deknudt Frames offiziell sein 100-jähriges Bestehen und wir sind unendlich stolz darauf!  
Um zu erklären, wie wir so weit gekommen sind, möchten wir Sie auf eine Reise in die Vergangenheit mitnehmen.

Alles begann mit Aloïs Deknudt. In den frühen 1920er Jahren war er ein erfolgreicher Fotograf in Deerlijk. Die Fotografie steckte damals noch in den Kinderschuhen, aber Aloïs hatte bereits einige Jahre Erfahrung im elterlichen gesammelt, dort. Dort lag der Schwerpunkt auf der Herstellung von Holzschuhen und dem Malen. Dieses Wissen kam ihm zugute, als er beschloss, zusammen mit seinem Bruder Remi eigene Rahmen für seine Porträts zu fertigen.

Das Geschäft lief gut, und das verdiente Geld wurde in Maschinen zur Herstellung von Bilderrahmen investiert. Ab 1923 wurde die Produktion von Fotorahmen zum Hauptgeschäft und die Rahmenfabrik war geboren. Das Fotogeschäft wurde einige Jahre später an den Bruder Emiel übergeben und blieb bis vor einigen Jahren ein etabliertes Geschäft in der Schoolstraat in Deerlijk.


Nach mehreren Jahren der Zusammenarbeit zwischen Aloïs und Remi trennten sich ihre Wege. Diese Trennung überzeugte Aloïs, dass er seine Söhne (Frans, Armand und Luc) beruflich ihren eigenen Weg gehen lassen wollte. 

Die erworbenen technischen Kenntnisse in der Rahmenfabrik führten 1946 zur Gründung einer Spiegelfabrik, die von Sohn Frans geleitet wurde, und 1957 zur weiteren Gründung einer Lustrerie, die von Sohn Armand geführt wurde. Der jüngste Sohn Luc übernahm die Leitung der ursprünglichen Rahmenfabrik im Jahr 1961. 

In späteren Jahren arbeiteten die 3 Unternehmen getrennt voneinander, kooperierten aber dort, wo es sinnvoll war. So ist die Produktionsstätte in der Slowakei bis heute eine gemeinsame Investition von Deknudt Frames und Deknudt Mirrors, während die Unternehmen in Deerlijk unabhängig bleiben.

 


Die Kaderfabriek Deknudt, wie das Unternehmen früher hieß, erlebte unter der Leitung von Luc Deknudt ein starkes Wachstum. Er leitete das Unternehmen von 1961 bis 1997. Die Kundschaft bestand hauptsächlich aus Fotografen aus dem In- und Ausland. Die starke Fokussierung auf qualitativ hochwertige Produkte, technologische Innovation und das ständige Streben nach Effizienzsteigerung waren die Grundlage des Erfolgs. 

Heute wird Deknudt Frames von Bruno und Thijs Deknudt, den Söhnen von Luc, geleitet. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte in den meisten westeuropäischen Ländern und beliefert einen vielfältigen Kundenkreis in den Bereichen Fotografie, Dekoration, Möbel, Heimwerkerbedarf und Geschenkartikel. Ihre Produkte sind ebenfalls in den wichtigsten Online-Kanälen zu finden und das Unternehmen realisiert auch maßgeschneiderte Projekte für Unternehmen, Restaurant- und Hotelketten. In den beiden Niederlassungen in Belgien und der Slowakei sind insgesamt 55 Personen beschäftigt.

 


Der 100. Jahrestag wurde am 3. Februar 2023 mit einem Festakt im Rathaus gefeiert. Am Freitag, dem 10. Februar, folgte ein Mitarbeiterfest im Sternerestaurant Marcus in Deerlijk.  
Als i-Tüpfelchen werden die Kunden anlässlich des 100-jährigen Jubiläums jeden Monat mit besonderen Aktionen verwöhnt. 

Wenn das nicht ein Moment ist, den man einrahmen sollte!?

 

Your moments, beautifully framed since 1923